Unsere Antworten auf deine Fragen!

Du möchtest wissen warum wir persönliche Daten von dir benötigen und was mit diesen Daten passiert? Schau doch mal in unser FAQ, vielleicht findest du ja direkt eine Antwort. Wenn nicht, dann schicke uns gerne eine Nachricht.

FAQ zu deinen persönliche Daten

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Die anonymisierten Daten der Befragung müssen per Gesetz 10 Jahre aufbewahrt werden. Deine persönlichen Daten wie deine Emailadresse und ggf. Handynummer werden wir unverzüglich nach Abschluss der letzten Befragung und Auslosung der Gewinne  löschen, sofern du uns nicht explizit die Erlaubnis gibst, dich später nochmals zu kontaktieren. Auf Wunsch löschen wir deine persönlichen Daten auch jederzeit früher, allerdings wäre es uns dann nicht mehr möglich, dich wegen eines möglichen Gewinnes zu informieren.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir sind uns der immensen Wichtigkeit der Sicherung deiner Daten bewusst und legen deshalb besonders großen Wert auf deren Geheimhaltung. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym, das heißt, du wirst nirgendwo deinen Namen angeben müssen und wir können anhand deiner Angaben keine Rückschlüsse auf deine Identität ziehen. Die E-Mail-Adressen werden ebenfalls getrennt von den restlichen Daten verschlüsselt abgespeichert und nicht mit den Befragungsergebnissen verbunden. Wir versichern, dass wir sie nicht an Dritte weitergeben und nicht für kommerzielle Werbungszwecke nutzen werden. Nach Abschluss des Projekts werden diese aus unserem System gelöscht. Der Speicherung der E-Mail-Adresse kann auch jederzeit widersprochen werden, woraufhin die E-Mail-Adresse unverzüglich gelöscht wird. Dies würde allerdings auch bedeuten, dass keine Gewinne möglich sind. Wenn du noch weitere Fragen zur Sicherheit deiner Daten hast, kannst du uns jederzeit eine Nachricht hinterlassen.

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Deine E-Mail-Adresse benötigen wir, um dich bei einem möglichen Gewinn zu informieren. Der Speicherung der E-Mail-Adresse kann auch jederzeit widersprochen werden, woraufhin die E-Mail-Adresse unverzüglich gelöscht wird. Dies würde allerdings auch bedeuten, dass keine Gewinne möglich sind.

Warum kann ich eine Handynummer angeben?

Wir bieten dir an, dich per Whatsapp-Nachricht zu erinnern, sobald ein neuer Befragungsbogen zur Verfügung steht. Sofern du mit deinen Eltern gesprochen hast und sie damit einverstanden sind, kannst du gerne auch ihre Nummer angeben.

Für weitere Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Zum Kontakt von WinnerS