Unsere Antworten auf deine Fragen!

Du möchtest wissen warum wir persönliche Daten von dir benötigen und was mit diesen Daten passiert? Schau doch mal in unser FAQ, vielleicht findest du ja direkt eine Antwort. Wenn nicht, dann schicke uns gerne eine Nachricht.

FAQ zu deinen persönliche Daten

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Die anonymisierten Daten der Befragung müssen per Richtlinien der Deutschen Forschungsgemeinschaft mindestens 10 Jahre aufbewahrt werden. Deinen Code werden wir ca. drei Monate nach Abschluss der Befragung ebenfalls löschen, so dass von diesem Zeitpunkt nicht einmal mehr eine theoretische Möglichkeit besteht, deine Daten deiner Person zuzuordnen.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir sind uns der immensen Wichtigkeit der Sicherung deiner Daten bewusst und legen deshalb besonders großen Wert auf deren Geheimhaltung. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym, das heißt, du wirst nirgendwo deinen Namen angeben müssen und wir können anhand deiner Angaben keine Rückschlüsse auf deine Identität ziehen. Wir versichern, dass wir deine Daten nicht an Dritte weitergeben und nicht für kommerzielle Werbungszwecke nutzen werden. Die anonymisierten Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke genutzt. Wenn du noch weitere Fragen zur Sicherheit deiner Daten hast, kannst du uns jederzeit eine Nachricht hinterlassen.

Für weitere Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Zum Kontakt von WinnerS