Unsere Antworten auf deine Fragen!

Du möchtest gerne an der Befragung teilnehmen, hast aber noch Fragen zum Ablauf? Schau doch mal in unser FAQ, vielleicht findest du ja direkt eine Antwort. Wenn nicht, dann schicke uns gerne eine Nachricht.

WinnerS & Befragungen

Wer steckt hinter dem WinnerS-Projekt?

Um sich Gedanken zum Thema Schülerwettbewerbe zu machen, haben sich viele WissenschaftlerInnen des IPN und einige externe WissenschaftlerInnen aus den verschiedensten Fachrichtungen gemeinsam an einen Tisch gesetzt. Das IPN, das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel, ist eine Forschungseinrichtung, die sich explizit den Untersuchungen der Unterrichtslehre in den Naturwissenschaften und Mathematik widmet. Darunter fallen viele verschiedene Projekte, so wie die Organisation der Schülerwettbewerbe IBO, ICho, IPho, IJSO, EUSO und dem BUW sowie beispielsweise das WinnerS-Projekt. Trotzdem möchten wir betonen, dass die Wettbewerbe unabhängig von dem WinnerS-Projekt ausgetragen werden und dass eine Teilnahme an der Befragung keinerlei Auswirkung auf die Erfolgschancen im Wettbewerb selbst hat. Nähere Informationen über das IPN findest du auch auf der Webseite www.ipn.uni-kiel.de.

Wie viel Zeit wird die Befragung in Anspruch nehmen?

Die Befragungen dauert circa 60-90 Minuten und besteht aus mehreren Teilen. Man kann aber zwischendurch speichern und später weiter machen.

Warum klingen viele Fragen ähnlich?

Zu wissenschaftlichen Zwecken und um möglichst genaue Aussagen zu erhalten, müssen wir einige Fragen mehrfach und ähnlich formulieren. Bitte lass dich dadurch nicht beirren.

Für weitere Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Zum Kontakt von WinnerS