Deine Chance, was zu verändern!

Du nimmst aktuell bei einem oder mehreren der Wettbewerbe des IPN teil? Du hast Lust, zur Wissenschaft beizutragen und uns dabei zu helfen, die Wettbewerbe noch besser zu machen? Dann bist du hier genau richtig. Wir wollen wissen, was du denkst!

Bei WinnerS geht es darum herauszufinden, was Schülerwettbewerbe bewirken und welche Faktoren zum Wettbewerbserfolg beitragen. Wichtig ist uns auch, inwiefern die einzelnen Wettbewerbe noch verbessert werden können. Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, sind wir auf die Hilfe von Expertinnen und Experten wie dir angewiesen. Falls du also in diesem Jahr bei der IBO, IPhO, IChO, IJSO und/oder dem BUW dabei bist, dann hoffen wir auf deine Unterstützung!

Tolle Belohnungen im Gesamtwert von über 40 000 € abräumen!

Um uns für deine Teilnahme an der Studie zu bedanken, haben wir uns ein paar tolle Preise ausgedacht. Du hast in bis zu fünf Befragungsrunden die Möglichkeit, durch deine Teilnahme einen (oder sogar mehrere!) von über 1000 Gutscheinen und sogar 35 iPads abzuräumen! Bei ca. 8000 Wettbewerbsteilnehmenden stehen deine Chancen auf einen oder mehrere Preise also sehr gut!

Was du dafür tun musst, fragst du dich? Teile mit uns dein Wissen und deine Erfahrungen! Deine persönlichen Teilnehmerbefragungen zum Durchstarten findest du im internen Bereich der Studie.

Falls du Fragen hast, schau doch mal im FAQ-Bereich vorbei , vielleicht findest du ja direkt eine Antwort. Wenn nicht, dann schicke uns gerne eine Nachricht.

Mit deiner Teilnahme einen guten Zweck unterstützen!

Und nicht nur du wirst belohnt: Jetzt kannst du mit deiner Teilnahme sogar einen guten Zweck unterstützen! Denn für jeden ausgefüllten Fragebogen spenden wir einen Euro an eine von drei ausgewählten gemeinnützigen Organisationen. Du entscheidest dabei, an welche! Wir unterstützen Ingenieure ohne Grenzen, die Aktion Kleiner Prinz und Tropica Verde.

Ingenieure ohne Grenzen unterstützen notleidende Menschen weltweit. Sie lösen akute Probleme in den Bereichen Wasser-, Sanitär- und Energieversorgung sowie Brückenbau und verbessern durch die Sicherung der infrastrukturellen Grundversorgung die Lebensbedingungen der Menschen.

Die Aktion Kleiner Prinz hilft international Kindern in Not als Opfer von Krieg, Gewalt, Verfolgung und Katastrophen, egal welcher Nation, Religion, Hautfarbe oder Weltanschauung.

Tropica Verde fördert Natur- und Artenschutzprojekte in Costa Rica durch Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Die Organisation setzt sich für den Erhalt und die Regeneration tropischer Regenwälder sowie für den Schutz bedrohter Tierarten ein.

Also, mach mit, habe die Chance auf eine tolle Belohnung und tue obendrein etwas Gutes!


Erfahre, was mit deinen persönlichen Daten in der Befragung passiert und informiert dich über die Vorgehensweise.

Mehr zum Datenschutz

Erfahren Sie mehr über den Sinn und Zweck unseres Projekts „Wirkungen naturwissenschaftlicher Schülerwettbewerbe (WinnerS)“.

Mehr erfahren