Unsere WinnerS-Doktorierenden

Moin Moin,

wir sind Peter, Eva, Anneke und Caro (s. Foto). Zusammen sind wir das WinnerS-Doktorierenden-Team. Momentan leben und arbeiten wir alle in Kiel, aber ursprünglich kommen wir aus ganz Deutschland und sogar den Niederlanden! Jeder von uns hat an der Uni ein Studium im Bereich der naturwissenschaftlichen Bildung abgeschlossen. Jetzt arbeiten wir alle im Zusammenhang mit den ScienceOlympiaden und dem BundesUmweltWettbewerb (BUW) am Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel.

An den ScienceOlympiaden und dem BUW nehmen jährlich viele Schülerinnen und Schüler teil, so wie ihr. Uns ist wichtig, dass ihr alle optimal gefordert und gefördert werdet. Deswegen interessiert uns, was ihr für Erfahrungen im Wettbewerb gemacht habt. Dazu analysieren wir eure Antworten aus den Umfragen und untersuchen, wie wir die Wettbewerbe weiter für euch verbessern können. Je mehr Antworten wir von euch erhalten, desto besser! Also macht mit bei WinnerS und viel Spaß bei euren Wettbewerben!